Was heißt Freies Pfotentraining?

Freies Pfotentraining heißt, dass wir uns nicht auf einem eingezäunten Hundeplatz treffen, sondern in der Natur auf freiem Feld. In einem ersten Kennenlernen wird das Verhältnis zwischen dir und deinem Hund analysiert. Das Einzeltraining wird dann individuell auf den Hund abgestimmt.

Kommt es in eurem häuslichen Umfeld zu Verhaltensveränderungen? Gerne schaue ich mir vor Ort die Situation an und erstelle einen darauf abgestimmten Plan. Oder gibt es täglich Probleme auf der Gassistrecke? Solch eine stressige Alltagssituation wird an genau der Problemstelle trainiert, damit sich die Lage für Hund und Halter in Zukunft dauerhaft entspannt.

Bei den Gruppentrainings achten wir auf eine gute Mischung, dass zum Beispiel auch kleinere oder zurückhaltendere Hunde nicht auf der Strecke bleiben.
Eine echte Bindung zwischen Hund und Halter steht im Vordergrund, bei dem der Hund auch Hund sein darf.